Pro-Polizei Weilburg e.V.


Friedrich-Ebert-Str. 4
35781 Weilburg
06471-7594

www.propolizei-weilburg.de

Impressum
Logo Pro-Polizei Weilburg e.V.




Spende für ein Geschwindigkeitsmessgerät an die Stadt Weilburg

Einsicht statt Strafe!

Foto: M. Bach, v.l. Christine Zips, Dieter Schöps, Bgm. Dr. Hanisch, Karl-Heinz Schäfer, Wolfgang Gerhardt, Heinz Schweitzer, Gerd Zuber

Die Vorsitzende von Pro-Polizei Weilburg e.V. Christine Zips hat mit weiteren Vorstandsmitgliedern eine Spende in Höhe von 2500 Euro an den Bürgermeister der Stadt Weilburg, Herrn Dr. Johannes Hanisch, für ein modernes digitales Geschwindigkeitsmessgerät übergeben.

An der Bushaltestelle in Weilburg, Waldhäuser Weg in Höhe der  Pestalozzischule
Die Stadt Weilburg hat  das Gerät  angeschafft und an der Bushaltestelle in Weilburg, Waldhäuser Weg in Höhe der  Pestalozzischule aufgestellt.  Bei mehr als 30 Stundenkilometer zeigt das Gerät mit einem Smilygesicht die tatsächliche Fahrgeschwindigkeit an. Christine Zips macht das Ziel dieser Spende deutlich. Die Verkehrssicherheit, auch die Vermeidung von Unfällen soll für die Schüler, Lehrer, Bürger und Bürgerinnen insgesamt erhöht werden.

Mit Smiley die Kraftfahrer durch Einsicht und nicht durch Strafe überzeugen
Diese auffällige Gefahrenstelle für diese mobile Anlage wurde als ein erster Standort ausgewählt, wo eben nicht zuerst die Radarpistole wirken soll.  Die Idee von diesem Display ist es, mit einem Smiley die Kraftfahrer  durch Einsicht und nicht durch Strafe vom geschwindigkeitsangepassten Fahren zu überzeugen. Vielmehr soll eine Belohnung für positives Verhalten gesetzt werden nach dem Motto – Einsicht  statt Strafe!  

Zur öffentlichen Sicherheit sichtbar in der Stadt Weilburg beitragen
Über diese Spende gelingt es dem Verein zur öffentlichen Sicherheit sichtbar in der Stadt Weilburg beitragen zu können, stellt Christine Zips erfreut fest.Die Mittel für diese Spende kommen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Geldzuweisungen des Vereins Pro-Polizei Weilburg e.V. Ein besonderer Dank wurde an Gerd Zuber vom Ordnungsamt der Stadt Weilburg ausgesprochen, der mit viel Fachkenntnis und im Austausch mit dem Vereinsmitglied und Stadtrat Heinz Schweitzer das adäquate Gerät ausgewählt hat.  

Bürgermeister Dr. Hanisch bedankt sich bei dem Verein für die großzügige Spende.
Schülerinnen und Schüler der Jakob-Mankel-Schule und der Pestalozzischule bekämen mit diesem Geschwindigkeitsmessgerät noch mehr Sicherheiti m Straßenverkehr.

 

 

 




Zurück <<